GSE Tweets

Nachlese zur GSE Jahrestagung 2015 in Hamburg

Kommentare von Teilnehmern

Patricia Neumann VicePresidentIndustrySolutions Sales, IBM Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH)

„Tolle Veranstaltung. Bereichernde Diskussion mit Vertretern unterschiedlichster Branchen zum Thema Chancen und Risiken im Kontext der Digitalisierung. Vielen Dank für Ihre Einladung.“

Volker Stein, Abteilungsleiter Sicherheitsarchitektur, Finanz Informatik GmbH & Co. KG

„Die GSE- Jahrestagung 2015 lieferte wieder einmal in einem perfektem Ambiente einen umfassenden Überblick über das Thema, das die IT bewegt. Das "Internet der Dinge" wurde von hochkarätigen Rednern von der Rechnerarchitektur über Anwendungen und Sicherheit bis hin zu Sozialen Netzwerken von allen Seiten beleuchtet. Ergänzt wurde das Programm durch informative Erfahrungsberichte direkt aus der Wirtschaft, die einen direkten Austausch und Gelegenheit zum Networking boten.“

Martin Bense, IT-Plattformen / Mainframe, Netze und Storagemanagement, GAD eG:

„Die GSE - Jahrestagung 2015 brachte mir einen interessanten Überblick über die Auswirkungen, die der Trend "Industrie 4.0" auf unsere Branche haben wird. Die GSE hatte wieder einige hochkarätige Referenten engagiert, die sowohl technologische Entwicklungen wie auch die sicherheits-und business-relevante Fragestellungen adressierten. Die Kunden Berichte zu ihren Implementierungs Projekten ergänzten die Tagung um die handfesten Erfahrungen, die in der realen Praxis gemacht wurden und rundeten so das Themenspektrum ab. Die Tagung bot darüber hinaus wieder eine sehr gute Möglichkeit zur Vernetzung und zum Erfahrungsaustausch mit anderen Kunden.“

Bilder der Veranstaltung
 

 

Google Story von Harald Karcher